Die Geschichte unserer Humidore und ein Interview mit Zigarren Zone.
Der amerikanische Nussbaum hat es vor allem deshalb nach Europa und in unser Sortiment geschafft, weil er von Natur aus dunkel, mit wunderschönen Maserungen und Strukturen ist.
Die Eiche ist mit der Buche verwandt und teilt auch einige ihrer Eigenschaften. Sie ist hart, unzerstörbar, massiv und in vielen Dörfern auf den zentralen Plätzen anzutreffen - manchmal Jahrhunderte alt.

Der Ahorn (Acer).

Fast das männliche Pendant zur Esche. Ebenso dicht, fest und trotzdem elastisch.
Wer schon immer etwas über die gemeine Esche wissen wollte, ist hier richtig.

Ich liebe Holz. Darum:

Ich liebe Holz. Die Stärke beim Bau als Beispiel: Im Fachwerkhaus meines Vaters gibt es einen tragenden Holzbalken mit etwa 50 cm Durchmesser, der nun seit 1674, über 335 Jahre lang das ganze Haus zusammenhält und davor wahrscheinlich schon über 100 Jahre Lebenserfahrung mitgebracht hat.